Tiere im Frühling

Unsere Jüngsten beschäftigen sich in diesem Jahr mit Tieren. In den letzten Wochen insbesondere mit Hasen, Hühner und Küken in Vorbereitung auf Ostern.

Das Geheimnis der Wichteltür

Es war Ende November, als sich eines Tages ein Geschenk in unserem Briefkasten befand. Wir packten es aus, denn offenbar war es für die Kindergartenkinder.

Nikolaus

Leider konnte der Nikolaus wegen Corona nicht in den Kindergarten kommen. Dennoch machte er den Kindern eine Freude und brachte einen Sack mit gefüllten Strümpfen und einen Brief.

St. Martin........mal anders

Wegen der Corona Pandemie fiel unser Martinsfest dieses Jahr ein  bisschen anders aus:

Ein Dino kommt selten allein

Schaut man die Kinder unseres Kindergartens einmal genauer an, kann man bei über der Hälfte der Kinder irgendein Kleidungsstück ausmachen, auf dem Dinos sind. Und ist es nicht der Pulli oder das T-shirt, dann bestimmt die Socken, der Rucksack oder die Matschhose. Das zeigt, dass Dinos für Kinder absolut interessant, spannend und reizvoll sind. Auch das Spiel der Kinder findet immer wieder mal in der Dino – Welt statt. Ausmalbilder von Dinos sind ebenso gefragt, wie Bücher, in denen Dinos vorkommen.